Stabmixer Moulinex DD1001: Pürierer für Babybrei im Test

Der Moulinex DD1001 Stabmixer ist als Pürierer für Babybrei geeignet. Im Testbericht konnte das Gerät auch andere Zutaten gut pürieren und häckseln.

Stabmixer Zubehör

Geliefert wird der Pürierer mit einem Mixbecher. Darin werden Zutaten püriert und gehäckselt.

Der große Knopf erleichtert die Bedienung. Verschiedene Geschwindigkeitsstufen bietet das Modell nicht.

Mit der Aufhängeöse kann der Moulinex DD1001 an jedem Haken in der Küche aufgehängt werden. Praktisch.

Lautstärke

Während des Pürierens arbeitet das Gerät angenehm leise.

Leistung

350 Watt.

Reinigung des Stabmixers

Das Zubehör ist spülmaschinengeeignet. Der Mixfuß wird vom Motor abgetrennt. Die Stabmixer Handhabung ist einfach.

Pürier und Zerkleinerungsergebnis

Weiche Zutaten wie Birnen oder Äpfel lassen sich schnell und einfach pürieren. Der Stabmixer püriert die Äpfel zu weichem Apfelmus. Kartoffelcremesuppe kann aus gekochten Kartoffeln hergestellt werden. Dazu muß der Stabmixer einige Male auf und ab bewegt werden. Mit mehr Leistung würde dies deutlich schneller gehen.

Blumenkohl verarbeitet der Stabmixer zu Blumenkohlpüree.

Härtere Zutaten wie gefrorene Himbeeren oder Haselnüsse häckselt der Moulinex DD1001 klein. Etwas Flüssigkeit sollte aber hinzugegeben werden. Im Mixbecher läßt sich so Haselnusscreme selber herstellen. Ein Himbeereshake aus gefrorenen Himbeeren, Erdbeersaft und Honig kann man mit diesem Pürierer zubereiten. Ebenso Milchshakes.

Fazit

Der Stabmixer Moulinex DD1001 konnte im Test überzeugen. Für Babybrei ist der Pürierer bestens geeignet. Birnen und anderes Obst lassen sich angenehm schnell zu einem Mus pürieren.

Härtere Zutaten werden vom Gerät verarbeitet. Die 350 Watt Leistung reichen hierfür noch aus. Schnelle Ergebnisse kann man damit jedoch nicht erwarten. Wer mehr Leistung für schnellere Ergebnisse haben möchte muß mehr Geld ausgeben. Auch deshalb ist der Moulinex DD1001 ein Preistipp ebenso wie der Bestseller im Stabmixer Test.

Vorteile

  • Gut für Babybrei
  • einfache Handhabung
  • Preis-Leistung

Nachteil

  • etwas schwache Motor Leistung

Produktdetails

Produktdetails ansehen

Teile diesen Beitrag

Bewertung
  • Leistung
  • Mixergebnisse
  • Zubehör
4